Öffnungszeiten
Verkauf
Mo. - Fr.07.30 - 18.30 Uhr
Sa.08.00 - 17.00 Uhr
Service
Mo. - Do.07.30 - 17.00 Uhr
Fr.07.30 - 16.00 Uhr
Telefon
+49 8638 / 9449 - 0
Automobile Esser GmbH | Daimlerstraße 40 |
84478 Waldkraiburg | Telefon +49 8638 / 9449 - 0
Jeep2018-12-11T09:17:38+00:00

Jeep

Gebaut, um Geschichte zu schreiben. Die Marke Jeep hat die automobile Welt, in der wir heute leben, massgeblich mitgeprägt – mit dem für die USA der 1940er Jahre typischen Pioniergeist.

Was zunächst als Lösung für mobile Notwendigkeit begann, hat sich zu einer traditionsreichen und einzigartigen Marke entwickelt.

Nachdem Jeep 1941 den Grundstein für die Allrad-Segmente gelegt hatte, wurden die Fahrzeuge in den folgenden 75 Jahren in Sachen Leistungsfähigkeit, Komfort, Technologie und Sicherheit stetig weiterentwickelt – gebaut für die Anforderungen und Wünsche von Abenteurern rund um den Globus.

Der Ursprung eines Helden

Der Willys MB von 1941 hatte noch einen Kühlergrill mit neun Schlitzen und wurde dazu entwickelt, kraftvoll, entschlossen und agil jedes nur denkbare Terrain zu meistern. Wie seine Fahrer wurde auch das Fahrzeug selbst bald zum echten Helden – dank seiner Kombination aus Allradfähigkeit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen. Seither ist jeder Jeep ein wahres Symbol der Stärke – nicht nur auf der Straße und im Gelände, sondern vor allem auch in den Herzen und Köpfen der Menschen, die ihn fahren.

Auf dem Pfad zum Erfolg

Ihr großes Potenzial baute die Marke Jeep auch in den freiheitsliebenden 60er und 70er Jahren mit viel Elan weiter aus. „Go Anywhere, Do Anything“ wurde zum Mantra einer ganzen Generation. Die Fahrzeugpalette vergrößerte sich, und mit neu entwickelten Allradsystemen eröffneten sich Jeep-Fahrern völlig neue Möglichkeiten. Familien und Automobilenthusiasten weltweit entdeckten die Leidenschaft für schier grenzenlosen und komfortablen Allrad-Fahrspaß.

Typisch Jeep

Seit den 80er Jahren hat sich die Marke Jeep konsequent weiterentwickelt und neue Bereiche erschlossen. Zum Beispiel mit dem revolutionären Jeep Grand Cherokee, der 1992 auf den Markt kam und als Begründer des Segments der Luxus-SUV Automobilgeschichte schrieb – auch dank neuer, leistungsstarker Allradsysteme, luxuriöser Ausstattungsmerkmale und zahlreicher fortschrittlicher Technologien. Nicht zuletzt deshalb gilt Jeep als die wohl meistausgezeichnete SUV-Marke der Welt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Ok