RANGE ROVER VELAR

“Modern, elegant, with a touch of glamour. This is a vehicle will stire the emotions: The
Range Rover Velar.”              
Gerry McGovern – Chief Design Officer


Er ist ein echter Hingucker, ein durch und durch modernes Fahrzeug.
Von seiner Größe her liegt er zwischen dem Range Rover Evoque und Range Rover Sport. Dank Luftfederung (Option verfügbar je nach Modell) und Alu-Leichtbau-Karosserie ist es ein extrem leistungsstarkes Fahrzeug, ob auf der Straße oder im Gelände.

Die Linien sind klar, reduziert, modelliert und machen diesen Wagen zum dynamischsten Range Rover aller Zeiten: modern, elegant, unwiderstehlich, glamourös.


Velar / vel –ar / to veil, to cover

„Damit schlagen wir das nächste Kapitel für Range Rover auf“, sagt McGovern. Nicht nachahmen, sondern vorausgehen, lautet die Devise. Nur in einem Detail wenden die Briten den Blick zurück, und zwar zurück bis zu den Anfängen: beim Namen. Denn Velar war der Tarnname, unter dem vor knapp 50 Jahren die Entwicklung des ersten Range Rovers begann. „So wie wir damals das Segment durcheinander gewirbelt haben, wollen wir es jetzt wieder tun“.

Was den Velar im Innenraum einzigartig macht, sind zwei nahtlos integrierte 10,2″ Touchscreens und minimalistische Bedienelemente. Mithilfe dieser Drehknöpfe lassen sich verschiedene Einstellungen wie Lautstärke, Temperatur und Fahreinstellungen kontrollieren, wobei sich der Bildschirm sowie die Anzeige auf den Knöpfen entsprechend verändert.

Auch das Head-up-Display kann mehr als bei der Konkurrenz, weil es im Gelände auch die Stellung der Räder und die Neigung des Fahrzeugs in jede Richtung anzeigt.

Fotos: eigen

 

Quelle: Youtube

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Velar
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 6,2 – 12,7/außerorts 4,9 – 7,5/kombiniert 5,4 – 9,4 CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 142-214
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

 

New Range Rover Velar – Options & Accessoires

Quelle: youtube